JUVADENT - Praxis für konzeptionelle Zahnheilkunde   Dr. med. dent. M. Schmeing
  

Näheres zu unserer Person


Spitzenleistungen können nur in einem eingespielten und kompetenten Team, welches mit unerschütterlichem gegenseitigen Respekt füreinander einsteht, erbracht werden. Und dabei liegt die absolute Benchmark für uns darin, auch als rein ambulant tätige niedergelassene Praxis in jederlei Hinsicht Tag für Tag einem universitären Vergleich auf Augenhöhe Stand halten zu wollen.

 

Dr. med. dent. Michael Schmeing 

Studium der Zahnheilkunde an den Universitäten zu Aachen und Düsseldorf

Verleihung der Approbation am 25. Juni 1998 in Düsseldorf

Promotion zum Thema "In vitro - Untersuchung zur Proliferationsaktivität von osteogenen Zellkulturen humanen Ursprungs auf verschiedenen Knochenersatzmaterialien mittels ATP - Biolumineszenz - Messung" ( siehe Link zum Publikationsservice der Heinrich - Heine - Universität Düsseldorf )

Nach kurzer Assistententätigkeit in Herten Wechsel im Jahre 1999 in die Poliklinik für Parodontologie ( Ordinarius Emeritus: Prof. Dr. A. Herforth, seines Zeichens 1988 bis 1990 Präsident der DG PARO ) der Westdeutschen Kieferklinik an der Heinrich - Heine - Universität zu Düsseldorf, dort beschäftigt zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, dann in der Funktion als Oberarzt und stellvertretender Leiter der Privatambulanz bis Ende 2005; in 2006 Rückkehr nach Herten, dort selbständig tätig als niedergelassener Zahnarzt in der Praxisgemeinschaft Dres. Volker und Michael Schmeing; seit 2016 Inhaber der Praxis für konzeptionelle Zahnheilkunde Dr. Michael Schmeing in Herten

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Zahn -, Mund - und Kieferheilkunde ( DGZMK ) und in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie ( DG PARO )



Tatkräftige Unterstützung voller Know - how und Hingabe sowohl in der Assistenz als auch in der Administration leisten die beiden höchst charmant agierenden Zahnmedizinischen Fachangestellten, Nadine Frank und Jenny Hoffmann, eine jede für sich nach der ihr ganz eigenen Couleur unermüdlich dafür Sorge tragend, dass der gute Geist der Generationen in Ehren bewahrt sowie mit Feinsinn und Bedacht weitergeführt wird.



Wir freuen uns übrigens außerordentlich, im Jahre 2019 vom Magazin "FOCUS" als empfohlener Arzt in der Region ausgezeichnet worden zu sein.